1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Aktuelle Meldungen

DHfK-Wasserspringer Achter bei Junioren-EM

Helsinki. Vincent Wiegand vom SC DHfK hat bei der Junioren-EM der Wasserspringer in Helsinki Platz acht belegt. Der 16 Jahre alte Sportgymnasiast belegte vom Ein-Meter-Brett im Vorkampf Rang elf unter 24 Starte

Bereich: Wasserspringen, 03.07.2018

Nervenschlacht und Materialschlacht

Trials nach US-Vorbild: Drei Leipziger Leichtathleten schaffen Sprung zur Junioren-WM nach Tampere

Mannheim. Drei Leipziger Leichtathleten haben das Ticket für die U

Bereich: Leichtathletik, 25.06.2018

Bild: Nicht ohne meine Schwester, nicht ohne meinen Bruder: Die JCL-Talente Yara und Lennart Slamberger beim Training im Leipziger Sportforum.

EM-Chance nach wochenlangen Diskussionen

JCL-Talent Lennart Slamberger startet bei der U18-EM der Judoka / Zwillingsschwester Yara drückt die Daumen

Leipzig. „Ich habe mich ganz gut zurückgekämpft“, sagt Lennart Slamberger verschmitzt. Im Früh

Bereich: Judo, 28.06.2018

Präventionsarbeit am Landessportgymnasium 2017/18

Liebe Eltern, Erzieher, Lehrer und Trainer,

am 18.04.2018 lade ich Sie recht herzlich zu unserem letzten Themenabend im Schuljahr 2017/18 am Landesgymnasium für Spor

Bereich: Schulnachrichten, 31.01.2018

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landessportgymnasium