Sportshow am 15.9.

Zauberhaft aktiv - eine Sportshow präsentiert von den Eliteschulen des Sports Leipzig und dem Landessportbund Sachsen

Anlässlich unseres 60-jährigen Jubiläums und der Landesseniorensportspiele wurde es am 15. September 2012 in der Ernst-Grube Halle „zauberhaft aktiv“. Unsere Sportschüler, Ehemaligen, Lehrer, Trainer und die Sportsenioren präsentierten ihr Können. Die Zuschauer erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit sportlichen, musikalischen und kulturellen Beiträgen.

• Ort: Ernst-Grube-Halle Leipzig
  • Beginn: 16.00 Uhr
  • Dauer: ca. 2 Stunden

Abbildung des DVD Covers mit Bildern aus der Sportshow "zauberhaft aktiv"

Die DVD zur SPortshow "zauberhaft aktiv"

„Zauberhaft aktiv“ war der Höhepunkt zwei verschiedenartiger Jubiläen, den 10. Landes-Seniorensportspiele und 60 Jahre Sportschultradition in Leipzig. 220 Schüler, Ehemalige und Seniorensportler gestalteten am 15. September 2012 unter diesem Motto eine abwechslungsreiche und fantasievolle Sportshow. Sie spielten mit den Elementen, verbanden Kraft und Leichtigkeit, Spannung und Humor. Die Leipziger Volkszeitung gab dafür eine „glatte Eins!“ und schrieb von einem „gelungenen Fest der Generationen“.

Diese DVD kann in der Schulbibliothek oder im Förderverein der Schule für 5 € erworben werden!

Sie können die DVD auch gern per E-Mail bestellen, jedoch müssen wir Ihnen dann auch die Versandkosten berechnen. Kontakt: bibliothek@sportgym.smk.sachsen.de

Collage zum Thema "Zauberhaft aktiv". Dargestellt sind sportliche Figuren in der Erns-Grube Halle.

Collage "Zauberhaft aktiv"
      (© Alexandra Müller)