Gesprächskreise

Bild: Robert Nuck beim Autogramme schreiben

Gesprächskreis mit Robert Nuck

Am 12.7.2012 stand Robert Nuck Schülern des Landesgymnasiums für Sport Leipzig Rede und Antwort. Dieser Gesprächskreis fand am Bootshausklingerweg statt.

Bild: Gesprächskreis mit Jens Doberschütz

Gesprächskreis mit Jens Doberschütz

Am 5.6.2012 wurde Jens Doberschütz, Olympiasieger 1980 und zweifacher Weltmeister im Rudern, vom Förderverein des Sportgymnasiums Leipzig in die Schule eingeladen, um mit den Schülern über das Leben eines Leistungssportlers und das Leben nach dem Sport zu reden.

Bild: Die Schüler interessieren sich für die mitgebrachten Medaillen und Presseartikel von Frau Engelhardt.

Gesprächskreis mit Gisela Engelhardt (geb. Weiß)

Am 9.5.2012 fand ein Gesprächskreis mit der ersten Olympiamedaillengewinnerin der Sportschule Leipzig (KJS) Gisela Engelhardt (geb. Weiß) statt.

Bild: Gisela Engelhardt zeigt den Sportschülern alte Olympiaberichte in DDR-Illustrierten.

10.05.2012 - Presseartikel "... und plötzlich ganz oben"

Bild: Gabriele und Andreas Längricht

Gesprächskreis mit Andreas und Gabriele Längricht

Am 7. Mai fand in der 8. und 9. Stunde der Gesprächskreis mit Andreas und Gabriele Längricht!

Bild: Olympiamedaille von Anett Schuck

Gesprächskreis mit Anett Schuck

Fragen über Fragen hatten die 5. Klässler am 4.5.2012 an Anett Schuck und sie wurden nicht enttäuscht. Frau Schuck stand Rede und Antwort zu ihrer sportlichen und beruflichen Karriere.

Bild: Schüler bedanken sich bei Christian Gille

Gesprächskreis mit Christian Gille

Olympiasieger Christian Gille gab am 26.April 2012 seine Erfahrungen an Schüler der 9. Klasse weiter.

Bild: Herr Langrock in Aktion im Rahmen seines Gesprächskreises.

Gesprächskreis mit Gert Langrock

Ein Mann, zwei Gesprächskreise, sehr viele interessierte Schüler. Am 23.4. begeisterte Herr Langrock zuerst einige Judoka mit seinem Gesprächskreis und im Anschluss teilte er seine Begeisterung für Physik mit einer zweiten Schülergruppe.

Bild: Stefan Rudolph mit der KLasse 7/2

Gesprächskreis mit Stefan Rudolph

Am Montag, den 12.3.2012 war Stefan Rudolph als Gast bei uns in der Klasse 7/2 des Sportgymnasiums.