1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Veranstaltungen

Sommerfest

Etwas Spaß muss sein, und schließlich ist die Rückseite unserer Schüler und Internatserzieher auch entzückend.

Hier eine besonders talentierte Auswahl der Teilnehmer :-)
(© Internat)

Im Juli 2012 konnte die Internatsbewohner zum wiederholten Mal das Freizeit- und Wassersportcenter im Leipziger Neuseenland nutzen, um das Sommerfest bei All-on-Sea an der Schladitzer Bucht zu feiern. Nichtalltägliche Möglichkeiten standen uns zur Verfügung:

  • Windsurfen (Wind gab es in diesem Jahr wirklich genug!)
  • Jollesegeln
  • Katamaranfahren (wie schafft man es einen Katamaran umzukippen? :-) )
  • Tretboot fahren
  • Beachvolleyball
Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Internat)

Mit Rostern und Gemüse vom wurde, rechtzeitig, bevor der große Regen kam, der Hunger gestillt. (Übergangsweise mussten rollenweise Kekse herhalten.)

da war das Grillgut wohl schon weg...

Was ist denn da noch auf dem Grill?
(© Internat)

Der Tag ging überwiegend verletzungsfrei vorüber, nur bei einem Teil des Personals gab es von ästhetischen und funktionalen Einschränkungen des Bewegungsapparates zu berichten :-) (bleibt alles geheim)! Wir danken dem Team von All-on-Sea für die geduldigen Erklärungen und unserem Förderverein für die Übernahme des Großteils der Kosten.

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landessportgymnasium