Walk for the Wild

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

(© Frau Großmann)

"Tumuth un Yukwula" und „Tumuhw 'utl' thu Stulqee" („Land der Adler“ und „Land der Wölfe“) sind uns wichtig. Alle 5. und 6. Klassen sind am 7. Mai zum Frühjahrswildnislauf durchgestartet. Auf dem Testfeld der Uni Leipzig tummelten sich in 2 Durchläufen ca. 1500 Schüler um für eine gute Sache ihr sportliches Können einzusetzen. Alles fing mit einem tradiontionellen Indianerritual an. Wir baten alle Himmelsrichtungen sowie Himmel und Erde um einen Lauf unter gutem Stern ~ natürlich alles unter der Anleitung des beeindruckenden Indianers Hwiemtun vom Idianervolk der Cowichan Tribes/ Westküste Kanadas. Alles endete mit stolzen Sportlern und unzähligen gelaufenen Kilometern. Die genauen Zahlen liegen leider noch nicht vor, aber viele haben sich durch Höchstleistungen ein eigenes Stück Urwald in Größe eines Klassenzimmers erlaufen. Danke an Frau Wiedner, Frau Lillack, Frau Tietz und allen sportbegeisterten Läufer für das Engagement zum Erhalt und Schutz der Wildnis unseres Planeten. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr mit noch mehr Teilnehmern wieder.