Inhalt

Handball

04.08.2014 - EM-Titel für DHB-Junioren mit Max Emanuel

Linz/Ohrid. Zwei Finals innerhalb von drei Stunden, ein Triumph: DHfK-Handballer Max Emanuel und die deutschen U20-Männer sind Europameister. Das DHB-Team setzte sich gestern Abend im Finale in Linz gegen Schweden mit 26:24 (13:11) durch. Deutschland bestimmte das Finale, doch in der dramatischen Schlussphase ging Schweden erstmals mit 24:23 in Führung. Im Halbfinale hatten die DHB-Junioren Spanien beim 35:29-Triumph klar beherrscht. Die deutschen U18-Mädchen mit den HCL-Spielerinnen Luisa Sturm, Nele Reimer und Joana Rode haben ebenfalls in Österreich Silber geholt, den WM-Titel aber klar verpasst. Das DHB-Team war gestern beim 21:32 (7:15) im Finale gegen Rumänien chancenlos. Zuvor hatten die Deutschen im Halbfinale Dänemark mit 26:24 ausgeschaltet. 

Leipziger Volkszeitung, 4.8.2014

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat