Inhalt

Handball

14.01.2015 -  Auszeichnung für DHfK-Nachwuchs

Leipzig. Der SC DHfK hat zum dritten Mal in Folge das "Jugendzertifikat für herausragende Nachwuchsarbeit" erhalten. Damit zeichnet die Handball-Bundesliga Profiklubs aus, die für ihre Talente herausragende Rahmenbedingungen schaffen. Das Gütesiegel setzt voraus, dass Nachwuchsspieler im Verein und in dessen Umfeld optimale Bedingungen vorfinden. So werden Kriterien wie ausgereifte Betreuungs- und Ausbildungskonzepte im Hinblick auf die duale Karriere geprüft, außerdem die Qualität des Trainerstabes. DHfK-Jugendkoordinator Matthias Albrecht erklärte: "Die Kriterien für das Zertifikat sind nicht ohne. Deshalb freut uns die Auszeichnung umso mehr. Sie unterstreicht, dass wir sehr ordentlich aufgestellt sind. Trotzdem gibt es Bereiche, in denen wir uns weiter verbessern können und wollen."

Die B-Jugend des Vereins wurde 2014 deutscher Meister, die A-Jugend führt derzeit ohne Verlustpunkt die Jugend-Bundesliga an. Am Wochenende erkämpfte die Mannschaft von Trainer André Haber beim 24:23 in Hüttenberg den 14. Sieg in Serie. Mit einem weiteren Erfolg am 31. Januar in Baunatal hätte das Team erstmals die direkte Qualifikation für die folgende Saison in der Jugend-Bundesliga sicher. Mit Platz eins oder zwei am Saisonende wären die Leipziger zudem für die Spiele um die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Alle Auszeichnungen 2015, Bundesliga, Jugendzertifikat mit Stern: Füchse Berlin, Rhein-Neckar Löwen, SC Magdeburg, SG Flensburg-Handewitt, TBV Lemgo, TSV Hannover-Burgdorf, VfL Gummersbach.

Zertifikat: Frisch Auf Göppingen, HBW Balingen-Weilstetten, HSV Handball, THW Kiel, TSG Ludwigshafen-Friesenheim, GWD Minden, TuS N-Lübbecke.

2. Bundesliga, mit Stern: Bayer Dormagen. Zertifikat: SC DHfK, EHV Aue, Empor Rostock, ThSV Eisenach, TUSEM Essen, TV Neuhausen. 

Leipziger Volkszeitung, 14.1.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat