1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Volleyball

17.05.2015 -  Riesenerfolg für die L.E. Volleys: Nachwuchsteam wird deutscher Vizemeister

Deutscher Vizemeister: Die U 14 der L.E. Volleys

Deutscher Vizemeister: Die U 14 der L.E. Volleys
(© Foto: LE Volleys)

Am Ende hat es nicht ganz gereicht: Der Nachwuchs der L.E. Volleys freut sich dennoch über die Deutsche Vizemeisterschaft mit der U 14.

Konstanz.
An diesem Wochenende trat die Mannschaft von Coach Frieder Heinig zum Endrundenturnier mit 16 Vertretungen in Konstanz an.

Leipzig und Dachau dominierten das Turnier von den Gruppenspielen an auf dem Weg ins Finale. Beide Mannschaften gaben bis dahin nicht einen Satz ab. In der Vorrunde besiegten die L.E. Volleys den Kieler TV, den USC Konstanz und den Berliner TSC. Im Viertelfinale ließen sie dem VC Dresden ebenfalls beim 2:0 (25:20, 25:18) keine Chance. Im Halbfinale hieß der Gegner TuS Kriftel und hatte wiederum in zwei Sätzen (25:13, 25:17) das Nachsehen.

Das Endspiel gewannen die körperlich überlegenen Dachauer mit 2:0. „Ich bin trotzdem superstolz auf meine Mannschaft“, sagte der 24 Jahre alte Coach. Den Sieg der Bayern erkannte er sportlich fair an. „Wir haben an diesem Wochenende erreicht, was für uns möglich war“, so Heinig.

Am Ende hat es nicht ganz gereicht: Der Nachwuchs der L.E. Volleys freut sich dennoch über die Deutsche Vizemeisterschaft mit der U 14. Erst im Finale mussten sich die Sachsen dem ASV Dachau mit 0:2 geschlagen geben. 

Matthias Roth

 

LVZ-Online, 17.5.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat