1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Wasserspringen

07.07.2016 - Wasserspringer Vincent Wiegand Achter der JEM


Rijeka. DHfK-Wasserspringer Vincent Wiegand hat bei der Junioren-EM in Rijeka einmal das Finale erreicht. Weniger zufriedenstellend verlief der Auftakt vom 3-m-Brett, wo der Schützling von Julia Feist als 15. im Vorkampf ausschied. „Da war er ziemlich nervös – immerhin war es sein erster JEM-Start“, so die Trainerin, die sich über die Steigerung des 14-Jährigen vom Turm freute. Hier belegte er im Finale Platz acht. Wermutstropfen: Für das Ticket zur Junioren-WM im Herbst fehlten dem Sportschüler wenige Punkte.

Leipziger Volkszeitung, 7.7.2016

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat