Inhalt

Handball

14.02.2017 - B-Jugend übernimmt und gewinnt


Grippe und LVB-Einsatz: Nur zwei A-Junioren spielen

Ansbach. Die bislang ungeschlagenen Bundesliga-Junioren der SC DHfK Handball-Akademie haben am Sonnabend auch ihr Spiel bei der JSG Leutershausen/Heddesheim mit 29:25 (13:10) gewonnen. Das Besondere daran: Aufdie lange Fahrt nach Baden-Württemberg konnten nur zwei A-Jugendliche gehen.

Als DHfK-A-Jugend-Chefcoach André Haber vor der Partie seine Schäfchen durchzählte, waren mit Leon Wellner und Jonas Leubner lediglich zwei A-Jugend-Spieler, beide aus dem jüngeren Jahrgang, verfügbar. Alle anderen, inklusive Co-Trainer Enrico Henoch, waren von Grippewelle (Seidler, Voigt, Prager, Jürgens, Günther, Schulz, Schroeter) oder Verletzungen (Ruoff, Wenzel) geplagt beziehungsweise bei den LVB-Männern im Drittliga-Einsatz (Esche, Emanuel, Löser). So konnte die Akademie einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen, als André Haber mit zehn B-Jugend-Spielern beim Neunten antrat – und gewann. Zwar fiel das Ergebnis erwartungsgemäß nicht ganz so klar aus wie im Hinspiel (34:24), wesentlich mehr Gegentore kassierten die Youngster aber auch nicht. Sogar einen Treffer per Kempatrick gönnten sie sich und den mitgereisten elterlichen Fans. „Natürlich war der Angriff von einiger Nervosität geprägt, war insgesamt noch längst nicht alles Gold, was glänzt. Aber durch eine starke Abwehrleistung konnten wir die Partie letztlich zu unseren Gunsten entscheiden“, freute sich Trainer Haber. sei

SC DHfK: Badstübner, Löhne; Leubner 5, Wellner 3, Szep-Kis 4, Langer 2, Remke 1/1, Burkhardt 1, Telle 5, Neumann 4, Ebert 3, Grabsch 1.

Leipziger Volkszeitung, 14.02.2017

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat