1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Kanuslalom

06.06.2018 - Junge Slalomkanuten in Fürth vorn dabei

Fürth. Während ihre Idole in Prag um EM-Plaketten kämpften, erlebten viele junge Slalomkanuten vom Leipziger KC bei den deutschen Schülermeisterschaften in Fürth ihre erste größere Meisterschaft. Gold und Silber bei den A-Schülerinnen sicherte sich Lena Götze, Franz Gosse sicherte sich Silber – beide gehörten zudem zur siegreichen sächsischen C2-Mannschaft. Der zwölfjährige Jonas Benzien holte Gold im Einercanadier der B-Schüler. „Vorher war er ganz schön geknickt, weil er im Einerkajak zu viele Tore berührt hatte und nur auf Platz 15 gelandet war“, sagte Mutter Mandy. Niels Zimmermann als Vierter im K1 und Fünfter im C1 verpasste in beiden Disziplinen nur knapp das Podest. fs

Leipziger Volkszeitung, 06.06.2018

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat