1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Volleyball

13.02.2019 - Einsatz über das normale Maß hinaus

Junge Menschen halten was aus. Bestes Beispiel dafür waren am Wochenende Felix Baum und Richard Rocktäschel von den L.E. Volleys. Nach dem Sieg mit dem Drittliga-Team in Dachau kamen die Youngster 3.30 Uhr in Leipzig an. Einmal Augen zu und 7.15 Uhr starteten sie schon wieder nach Bautzen zur U20-Sachsenmeisterschaft. Dort präsentierte sich das Team von Trainer Thomas Bauch hellwach und auf Gewinnen eingestellt. Dabei wurden die Dauerspieler Baum und Rocktäschel anfangs noch geschont, um in den finalen Momenten in der Erfolgsspur zu sein. Klappte bestens. Der Titel ging mit dem 2:0 gegen VC Dresden nach Leipzig. Zudem wurde Felix Baum bester Spieler des Turniers. Danach gab’s eine Mütze voll Schlaf, gleich in der Halle.„Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Jetzt bereiten wir uns intensiv auf die Regionalmeisterschaft vor und kämpfen ums Ticket für die Deutschen“, sagte Coach Bauch. Übrigens hat auch die U18 der Volleys den Sachsenmeistertitel erkämpft.

Kerstin Förster

Leipziger Volkszeitung, 13.02.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat