1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Leichtathletik

25.02.2019 - Silberstreif in Sindelfingen

Leichtathletik-DM der Jugend U20: Vizemeistertitel für MoGoNo und LC Eilenburger Land

Sindelfingen. Mit zwei Silbermedaillen haben sich die jungen Leichtathletik-Damen aus der Leipziger Region in Sindelfingen geschmückt. In einem spannenden Finale über 400 Meter der Jugend U20 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften erkämpfte Anna-Maria Hofmann von der SG Motor Gohlis Nord in persönlicher Bestzeit von 54,85 Sekunden den Vizemeistertitel.

„Im Hinblick auf den Sommer ist das schon eine Ansage“, meinte Trainer Tasso Hanke. In der Vorbereitung sah der Coach bei seinem Schützling allerdings Reserven. „Der Titel war möglich“, so Hanke. Aber dafür hätte Anna-Maria in der ersten Trainingsphase von Oktober bis Anfang Januar etwas konsequenter arbeiten müssen. Nach Platz zwei 2018 im Freien in Rostock, DM-Rang vier in der Halle lässt die aktuelle Silberplakette für die Sportgymnasiastin auch wieder auf internationale Einsätze hoffen. Das erfolgreiche Abschneiden rundete Nadja Rosner als Sechste über 60 Meter Hürden (8,62 s) ab. Zudem waren zwei MoGoNo-Staffeln (Mädchen/Jungen) am Start.

Ihre derzeit gute Form unterstrich Hammerwerferin Olivia Fromm vom LC Eilenburger Land. Sie holte mit 57,67 m ebenfalls die Silbermedaille und musste nur der 60-m-Werferin Borutta Samantha von der TSG Mutterstadt den Vortritt lassen.

Die Leistungen der Dreispringerinnen Emely Koch (4. Platz/12,22 m) und Lea Marsina Dörries (6./12,03 m) vom SC DHfK sowie Hammerwerferin Aliah Peschel auf Rang fünf (U18/LC Eilenburger Land/50,96 m) gehören zu den weiteren bemerkenswerten Ergebnissen in Sindelfingen. ps/kefö

Leipziger Volkszeitung, 25.02.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat