31.07.2024, 10:26 Uhr

Ablauf erster Schultag

Grafik: 3-D-Figur hält Schild mit Schriftzug "Willkommen zurück!" nach oben.
© Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Am Montag, 5. August 2024, geht die Schule wieder los. Wer trifft sich wann wo? Alle Informationen im Überblick!

Ablauf 1. Schultag Schuljahr 2024/25:

Am 1. Schultag findet kein regulärer Unterricht statt. Die Schülerinnen und Schüler nutzen diesen Tag, um alle organisatorischen Angelegenheiten mit dem Klassenleiter/Tutor zu klären. Außerdem können die Schülerinnen und Schüler sich mit den wichtigsten Gegebenheiten unseres Gymnasiums vertraut machen.

Für die Klassenstufen 5 bis 8 beginnt der 1. Schultag um 7:55 Uhr und endet um 11:45 Uhr.

Für die Klassen-/Jahrgangsstufen 9 bis 13 ist Schulbeginn um 9 Uhr und -schluss um 12:35 Uhr.

Im Foyer befinden sich Informationstafeln mit einer Übersicht aller Klassen- und Kurslisten, auf denen auch die verantwortlichen Lehrkräfte und jeweiligen Räume/Treffpunkte vermerkt sind.

Die Jahrgangsstufe 11 trifft sich im Klausurraum zur Einweisung in das Abitur.

Die 5. Klassen werden im Foyer von den Klassenleiterinnen und dem Schulleiter abgeholt und treffen sich zur Begrüßung im Speisesaal. Um 11 Uhr werden sie zu den Sportstätten geführt.

Um 9:55 Uhr eröffnen wir feierlich das neue Schuljahr auf dem Schulhof.

Bei rechtzeitigem Eingang der Essensanmeldung/Bestellung stellt unsere Küche gern ein Mittagessen bereit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften und Mitarbeitern!