01.07.2024, 13:33 Uhr

Was für ein Abschluss!

Foto: Begeistertes Publikum beim Schulfest am Landessportgymnasium Leipzig.
© Landessportgymnasium Leipzig

Dank einer tollen Projektwoche samt buntem Schulfest ist das Schuljahr 2023/24 an unserer Schule mit einem Highlight zu Ende gegangen. Ein kurzer Rückblick.

Mit viel Engagement stellte unser Kollegium ein abwechslungsreiches Angebot mit insgesamt 26 Projekten auf die Beine: Ob Fahrradwerkstatt oder Nähkurs, Tanzschritte oder Cam Carpets, Waldbaden oder Selbstverteidigung – für jeden Geschmack war etwas dabei. In dieser besonderen Woche vom 10 bis 14. Juni 2024 stand der Spaß im Vordergrund. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung unsere Schülerinnen und Schüler ihren Interessen (auch abseits des Sports) nachgingen.

Das Schulfest bildete dann den krönenden Abschluss unserer Projektwoche, in dessen Rahmen zahlreiche Projektergebnisse zu bestaunen waren. Darüber hinaus sorgten diverse Spielstationen und Mitmachangebote auf dem gesamten Schulgelände für Unterhaltung. Als Publikumsmagneten erwiesen sich das große Torschießen mit (oder besser gesagt: gegen) Herrn Tüngethal zwischen den Pfosten, die Einweihung unseres neu gestalteten Ozeanzimmers und der Auftritt unserer Schulband.

Stets gut besucht war auch der Grillstand. Das Team um Grillmeister Wilde hatte alle Hände voll zu tun, die von unserem Förderverein spendierten (auf Wunsch vegetarischen) Bratwürste und Fasslimonaden unters SPOGY-Volk zu bringen. Einzig der Wettergott ließ uns zwischenzeitlich im Regen stehen, aber das nahmen wir – wie immer – sportlich.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam und alle Mitwirkenden!

Impressionen Projektwoche und Schulfest 2024