1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

28.06.2011 - Nachwuchs-Ringer erkämpfen Gold

Mit einem Teilnehmerrekord von 300 Nachwuchs-Startern fanden in der Arena die Mitteldeutschen Meisterschaften im Ringen statt (Jugend C/D/weibliche Schüler). In der C Jugend konnten sich die Kämpfer aus Leipzig durchsetzen. Muslim Kantaew siegte überlegen im Limit bis 46 kg (KFC/6. Klasse Sportmittelschule) ebenso wie Nick Mandel bis 42 kg (AC Taucha/5. Klasse Sportgymnasium). Dritter wurde Marc Baumgarten (38 kg/KFC/5. Klasse Sportgymnasium). Trainer Daniel Wilde freute sich sehr über die Erfolge seiner Sportler und eine gelungene Organisation. Kleine Randgeschichte: Durch die vielen Teilnehmer war das Verpflegungsteam von Steffen Moosdorf stark gefordert. Es wurden alle Brötchen und Würste verputzt, so dass nach Wettkampfende nur noch einmal durchgefegt werden musste. r.

Quelle: LVZ, 28. Juni 2011

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat