04.02.2014 -  TuG-Mädchen im Liga-Finale

Gespannt bis in die Fußspitzen: TuG-Gymnastin Jenny Titov hat mit ihren Vereinskolleginnen den Einzug ins Finale der Regionalliga Ost geschafft. Beim zweiten Vorrunden-Wettkampf in der Heimturnhalle Leplaystraße belegen die Leipzigerinnen den zweiten Platz.

(© . Foto: Christian Nitsche)

Als Solistinnen mit Teamgeist erlebte das Publikum die jungen TuG-Gymnastinnen beim zweiten Vorrunden-Wettkampf der Regionalliga Ost. Annika Meyert, Jenny Titov, Victoria und Melinda Friedrich, Michelle Kolensky sowie Julia Denich erkämpften als Sachsen-Auswahl in ihrem "Wohnzimmer" Leplaystraße den zweiten Platz. Der Sieg ging an die Berliner Mannschaft. Da die Leipzigerinnen schon ein Punktepolster aus dem ersten Durchgang mitbrachten, winkt beim Finale am 8. März in der Hauptstadt ein Platz auf dem Siegerpodest.

"Es war ein schöner, stimmungsvoller Wettkampf zum Saisonauftakt. Unsere Mädchen haben sich gegen starke Konkurrenz bewiesen", schätzte Trainerin Jeanette Zoyke (36) ein, die die Veranstaltung gemeinsam mit Vereinsvorstand und Eltern auf die Beine stellte. Die TuG-Leistungsgruppe wird nunmehr von Margaryta Stolbin und deren Tochter Daria (WM-Teilnehmerin 2007) betreut.

In der 2. Regionalliga Ost belegte die Sachsen-Vertretung mit DHfK-Starterin Eva Lohse hinter Thüringen und Berlin den dritten Platz.

kefö

Leipziger Volkszeitung, 4.2.2014