1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

11.08.2014 -  Plätze 8 und 11 für KFC-Ringer in Zagreb

Zagreb. Die Leipziger KFC-Ringer Jenny Singer und Erik Thiele haben bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Zagreb die Medaillen verpasst. Der 18-jährige Thiele erreichte in seinem ersten Junioren-Jahr Rang acht im 96-kg-Limit. Nachdem er den Chinesen Wang klar mit 12:0 bezwungen hatte unterlag er dem späteren Vizeweltmeister Zeybek aus der Türkei 2:5 sowie dem Bronze-Gewinner Caras (Rumänien) 0:4. Vater und Trainer Sven Thiele meinte: "Erik ist nah dran an der Weltspitze, aber er konnte den Trainingsrückstand durch seine Verletzung im Frühjahr nicht ganz kompensieren."

Jenny Singer wurde in der 55-kg-Klasse Elfte. Sie erlitt im zweiten Kampf gegen die spätere Weltmeisterin Battsetseg aus der Mongolei eine Schulterverletzung und musste aufgeben. Zu ihrem dritten Kampf gegen die Chinesin Wang konnte die Junioren-EM-Zweite nicht mehr antreten. Zunächst war die 19-Jährige gegen die Kasachin Tissina furios mit einem 7:2-Punktsieg gestartet. 

Leipziger Volkszeitung, 11.8.2014

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat