1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

01.07.2015 -  Ringer-Empfang

Ein Hoch auf den Ringer-Nachwuchs: KFC-Freistiler Erik Thiele trug die EM-Silbermedaille und seine Kumpels ihn auf Schultern.

Ein Hoch auf den Ringer-Nachwuchs: KFC-Freistiler Erik Thiele trug die EM-Silbermedaille und seine Kumpels ihn auf Schultern.
(© Foto: Christian Modla)

Erst lagen sie ihren fünf erfolgreichen Ringer-Kumpels fast zu Füßen, dann trugen die Stützpunkt-Athleten einen glücklichen Silber-Junior Erik Thiele (19) auf Schultern: Begeistert wurden gestern Abend die Leipziger EM-Starter im Ringerzentrum Leplaystraße empfangen. KFC-Präsident Ulrich Horn lobte die Hoffnungsträger beider Stilarten und wünschte sich weitere internationale Spitzenplätze. Dies kann schon in Kürze geschehen, denn Erik Thiele wird wohl Mitte August bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Brasilien starten. 

Leipziger Volkszeitung, 1.7.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat