1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Triathlon

23.10.2019 - Starkes Saisonfinale für Rico Bogen

DHfK-Junior holt Platz Sieben bei Super League in Malta

La Valetta Leipzig. Rico Bogen ist zum Saisonfinale der Triathleten auf Malta als einziger deutscher Starter im Juniorenrennen der Super League Serie gestartet. Bei diesem Wettkampfformat werden zwei kurze Triathlons (jeweils 300 m Schwimmen, 3 km Rad und 2 km Lauf) ohne Pause absolviert, womit den Zuschauern sehr kurzweilige und spannende Wettkämpfe geboten werden. Der 19-Jährige hatte sich für dieses Rennformat das erste Mal qualifiziert und belegte bei den Junioren den siebten Platz.

Seine Schwester Bianca Bogen startete zeitgleich in Funchal auf Madeira beim Europacup der Elite. Nach 750 m Schwimmen im Hafen vor dem Kreuzfahrtschiff Europa 2 im welligen Atlantik war die Leipzigerin vorn dabei. Auch auf der bergigen Radstrecke über 20 km konnte sie sich in der Spitze behaupten. Mit starken Schmerzen im Fuß beendete Bianca die 5 km lange Laufstrecke auf Rang 23. Die Fußbeschwerden hatte sie bereits vor dem Wettkampf. Daher konnte die Olympia-Kandidatin für Tokio zuletzt auch nur noch sehr eingeschränkt Lauf trainieren. Es siegte Biancas nationale Kontrahentin Lisa Tertsch (Darmstadt).

Nun haben auch die Bogen-Geschwister die verdiente Saisonpause erreicht. Vor allem für Bianca war es wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers ein schwieriges Jahr. Nun gilt es Kräfte zu sammeln, um in der Olympiarangliste einige Plätze gut zu machen und bei der Tokio-Qualifikation im Mai in Kienbaum zugelassen zu werden. Dort ist Caroline Pohle (Tristars Markkleeberg) auf jeden Fall startberechtigt. fs

Leipziger Volkszeitung, 23.10.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat