1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

06.11.2019 - Rasenball-U19 besiegt St. Petersburg

Leipziger gewinnen in Youth League mit 2:0

St. Petersburg. Seit dem 14. September wartete das Team von Trainer Alexander Blessin auf einen Sieg. Nach dem 3:0 gegen Nienburg im Spätsommer in der Bundesliga besiegte die U19 von RB in der Youth League Zenit St. Petersburg nun mit 2:0 (0:0).

Gespielt wurde im Nachwuchsleistungszentrum der Russen im Stadion Sdyushor Smena. Beide Teams standen nach bisher drei gespielten Partien unter Druck. Nur der Sieger konnte sich noch Chancen auf die KO-Runde ausrechnen. Auf der Habenseite beider Mannschaft stand nach dem 1:1 in Leipzig im Hinspiel lediglich ein Punkt. Mit nun vier Punkten auf dem Konto bei zwei noch ausstehenden Partien haben es die Roten Bullen in der eigenen Hand weiterzukommen.

Matchwinner war Mittelfeldspieler Kossivi Jean D’Arc Amededjisso. Seine beiden Treffer in der 55. und 74. Minute entschieden die Partie. Der Gastgeber hatte sich zwei Minuten (53.) vor der Leipziger Führung mit einer Roten Karte selbst geschwächt.

Alexander Blessin war nach dem Abpfiff froh nach so langer Leidenszeit mit seinen Jungs endlich mal wieder gemeinsam einen Sieg zu feiern. „Wir haben uns heute für den Aufwand endlich Mal belohnt. Gegen das körperbetonte Spiel von Zenit taten wir uns in den ersten 15 Minuten ein wenig schwer. Im Anschluss waren wir zielstrebiger und haben im zweiten Durchgang die Tore stark rausgespielt. Außerdem haben wir als gesamtes Team super verteidigt. Die Rote Karte hat uns natürlich in die Karten gespielt, aber so oder so war der Sieg mehr als verdient“, sagte der Coach nach den 90 Minuten zum Sieg. lvz

Aufstellung: Schreiber – Luan (89. Schulz), Jäkel, Talabidi, Zimmer – Hartmann (84. Bondswell), Martel, Amededejisso - Borkowski (89. Winter), Holm, Wosz (59. Bidstrup)

Leipziger Volkszeitung, 06.11.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat