1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

12.05.2011 - Nachwuchsringer DM-Sechster

Die Jugendringer der WKG Leipzig/Taucha erreichten bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Zella-Mehlis den sechsten Platz. Die Schützlinge des Trainergespannes Sven Thiele und Daniel Wilde unterlagen zum Auftakt dem späteren Vize Nürnberg mit 13:25, fanden danach mit einem 23:11-Erfolg über den Gastgeber ins Turnier zurück. Nach einer 15:23-Niederlage gegen Tennenbronn und dem 22:16-Sieg gegen Großostheim zogen die Sachsen in den Finalfight um Platz fünf ein, der gegen Hösbach mit 15:23 verloren ging. "Ich bin zufrieden. Unser Ziel war ein Platz unter den besten Sechs, was wir geschafft haben", sagte Coach Thiele, dessen Sohn Erik in diesem Turnier unbezwungen blieb. pm

Quelle: LVZ, 12. Mai 2011

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat