1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

17.05.2011 - Ringer-Kadetten erfolgreich

Der Leipziger Freistil-Ringer Erik Thiele (KFC) hat beim "Brandenburg-Cup" der Kadetten in der Gewichtsklasse bis 85 kg gewonnen. Damit konnte er nach DM-Titel und Turnier-Platz drei in Bulgarien seine Ambitionen auf einen Start bei der Kadetten-Europameisterschaft in Warschau unterstreichen. Auf den Bronzeplatz kamen Benjamin Opitz (54 kg/Thalheim) und Johann Steinforth (63 kg/ KFC). Damit wurden die Hoffnungen von Trainer Sven Thiele übertroffen: "Durch die Leistung von Erik und die Medaillen von Benni und Johann sind wir im internationalen Vergleich wieder ein Stück weitergekommen. Eine EM-Nominierung wäre ein vorläufiger Höhepunkt bei der Nachwuchsentwicklung an unserem Landesstützpunkt." r.

Quelle: LVZ, 17. Mai 2011

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat