1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Turnen

19.04.2011 - Turn-Bundesliga: Top-Platzierung trotz einiger Wackler

Vom Wettkampfauftakt der 1. Bundesliga in Großburgwedel kehrten die Leipziger Turnerinnen mit einem starken vierten Platz zurück. Kristina Graupner, Präsidentin des TuG Leipzig, nahm die Glückwünsche dankend entgegen, fand aber auch ein Haar in der Suppe. "Es war noch nicht alles optimal, aber das ist am Anfang der Saison immer so", sagte die Rechtsanwältin.

Vor allem die Leistung von Louisa Marie Knapp hob sie hervor. Die 14-Jährige bestritt ihren ersten großen Wettkampf und konnte als siebtbeste Turnerin die hohen Erwartungen an sie weitgehend erfüllen. "Auch Louisa hatte ein paar Fehler drin, aber sie war zuletzt immer mal wieder verletzt und hat es von daher sehr gut gemacht", so Graupner über ihren Schützling.

Die Bundesliga-Tabelle mit insgesamt acht Vereinen führt nach dem ersten Wettkampftag Titelverteidiger MTV Stuttgart vor TuS 1861 Chemnitz-Altendorf an. nw

Quelle: LVZ, 19. April 2011

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat