1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Turnen

01.06.2011 - TuG-Mädchen holen Titel

Beim Deutschlandpokal in Dortmund lief für die Mädchen vom Turn- und Gymnastikclub vieles, aber noch nicht alles rund. Dennoch konnte die sächsische Auswahl der AK 13/15 den Vorjahrestitel mit 149,20 Punkten vor Baden (143,65) und Schwaben (141,95) verteidigen. Besonderen Anteil an der Goldmedaille hatte TuG-Talent Nadja Schulze. "Ich war kaum aufgeregt und bin sehr zufrieden mit dem Wettkampf. So gut soll es auch bei den deutschen Jugendmeisterschaften in zwei Wochen klappen", freute sich die 13-Jährige, die sich berechtigte Hoffnungen auf einen Start beim Junioren-Länderkampf in Tittmoning Ende Juni machen kann. Dagegen unterliefen Teamgefährtin Louisa-Marie Knapp (15) im anspruchsvollen Programm erneut einige Fehler. Bei den Elfjährigen belegte das sächsische Team um Victoria Bergner (TuG) den sechsten Platz. ks

Quelle: LVZ, 1.Juni 2011

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat