1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

12.03.2012 - KFC-Ringer Scherf zahlt Lehrgeld

Leipzig. Für den Leipziger KFC-Ringer Dustin Scherf (-55 kg) war das EM-Debüt bereits nach dem ersten Kampf zu Ende. Der 22-jährige Klassikspezialist unterlag in Belgrad dem Rumänen Virgil Munteanu, der 2008 EM-Bronze gewann, nach Punkten. "Es war ein Erfolg, dass Dustin überhaupt starten durfte. Aber wenn so ein junger Kerl nur sporadisch internationale Einsätze bekommt, ist es besonders schwer, sich als unerfahrener Sportler gegen internationale Spitzenleute zu behaupten", sagt KFC-Vizepräsident Uwe Neumeister. Scherf war erst vorigen Montag für den verletzten Lukas Höglmeier nachnominiert worden. Bei den Frauen holten Jaqueline Schellin (Mühlacker)) und Alexandra Engelhardt (Ludwigshafen) Bronze, während Klassik-Spezialist Frank Stäbler (-66 kg) aus Musberg gestern Abend sogar überraschend Gold eroberte. nt

Leipziger Volkszeitung, 12.03.2012

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat