1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

25.04.2012 - Dustin Scherf scheitert in Olympia-Quali

KFC-Ringer Dustin Scherf (-55 kg) unterlag bei der Olympia-Qualifikation der Klassiker in Sofia Anders Rönningen mit 0:2 Runden und schied damit aus. Der Norweger scheiterte im Halbfinale und blieb ebenso ohne London-Ticket. "In der ersten Runde hat mich Rönningen zweimal erwischt, die zweite war ausgeglichen. Mir hat die Erfahrung gefehlt", erklärte der 23-Jährige. Die spielte der Norweger aus. Er hat zwar noch keine Medaillen bei internationalen Wettkämpfen errungen, war jedoch mehrfach dabei.

Für Dustin Scherf vom Erstliga-Aufsteiger Leipzig/Taucha war es nach der EM-Premiere erst der zweite große internationale Wettkampf. Er bereitet sich nun auf den Großen Preis von Deutschland in Dortmund (29.6. - 2. 7.) vor.
Nicole Hauptmann (KFC) hat keine Chance mehr auf einen Olympia-Start. "Ich will mich mit guten Leistungen beim Großen Preis für eine Nominierung zur WM im September empfehlen." nt

LVZ, 25.04.2012

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat