1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Turnen

21.05.2012 - Silber und Bronze für Maja Kuzmin

...

Dem Happy Birthday am Donnerstags folgte gestern ein Happy End: Lokalmatadorin Maja Kuzmin (15) vom TuG Leipzig stand in drei Gerätefinals der Juniorinnen. Sie wurde ­Vizemeisterin mit dem Ball, erkämpfte Bronze mit dem Band und belegte Platz sechs in der Reifenübung. Nach Rang fünf hinter Frieda Roloff (Halle) im Mehrkampf am Sonnabend hatte das DM-Titel­mädchen etwas geknickt in der Ecke gesessen, die Teamkolleginnen spendeten Trost. "Ich war bei den ersten beiden Übungen zu aufgeregt, das kann ich besser", meinte Maja Kuzmin. Trainerin Birgit Guhr wurde deutlicher. "Da war zu Beginn viel Angst dabei. Dann hat sich Maja gesteigert und mit dem Ball die beste Leistung gezeigt."

Auch die Top-Gymnastinnen mussten lernen, ihre Nervosität zu besiegen, kess im Rampenlicht zu stehen und dort das wahre Leistungsvermögen abzurufen. "Das ist viel, viel Arbeit", sagte Jana Berezko-Marggrander lächelnd - Lächeln gehört unbedingt zum Handwerk.

Kerstin Förster

LVZ, 21.05.2012

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat