1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

04.05.2016 - Ringer Erik Thiele offiziell für Istanbul nominiert


Leipzig. KFC-Ringer Erik Thiele ist vom Deutschen Ringer-Bund offiziell für das letzte Olympia-Qualifikationsturnier nominiert worden. Am Sonntag kämpft der 19 Jahre alte Leipziger in Istanbul um eines der letzten beiden Tickets für die Sommerspiele im August in Rio. In der Türkei starten nur noch die Länder, die in der jeweiligen Gewichtsklasse noch keinen Olympia-Platz errungen haben. In Thieles Schwergewicht (97 kg) ist zum Beispiel Gastgeber Türkei schon qualifiziert. Um den Einsatz des EM-Dritten aus Leipzig gab es Irritationen, weil Kontrahent Stefan Kehrer aus Baden-Württemberg seinen Start mit juristischen Mitteln erzwingen wollte. Das Landgericht Würzburg bestätigte aber die Entscheidung des Ringer-Bundes. fs

Leipziger Volkszeitung, 4.5.2016

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat