1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Judo

06.02.2018 - Judoka Hannes Conrad wird Dritter in Belgien

Leipzig. Internationaler Achtungserfolg für den besten Leipziger Judoka: Hannes Conrad hat sich zwei Wochen nach seinem deutschen Vizemeistertitel beim traditionell stark besetzten Turnier in Visé die Bronzemedaille gesichert. Bei den internationalen belgischen Meisterschaften gewann der JCL-Bundesliga-Kapitän zwei Duelle, ehe er nach Führung vom Turniersieger Timo Cavelius aus Bayern ausgekontert wurde. In der Trostrunde feierte er noch drei Siege und sicherte sich Bronze. Platz fünf ging ebenfalls im 81-kg-Limit unter 52 Teilnehmern an seinen JCL-Kollegen Emil Hennebach, der vier Kämpfe gewann und zwei Mal als Verlierer von der Tatami ging.

Leipziger Volkszeitung, 06.02.2018

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat